Bild: Isabella Thiel

Über mich

Ich bin 37 Jahre alt, Mutter zweier Töchter, verheiratet, als diplomierte Theologin in einem citypastoralen Projekt berufstätig und in unterschiedlichen Kontexten ehrenamtlich engagiert. Neben den Mitwirkungsgremien Schulpflegschaft, Schulkonferenz und Fachkonferenz in den beiden Schulen meiner Töchter leite ich auch die Krefelder Kulturtafel, der es – in Kürze – darum geht, Menschen, deren Einkommen dazu führt, dass sie ihre Lebensmittel von der Tafel bekommen
müssen, auch soziale, kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, indem ihnen kostenfreie Eintrittskarten für die verschiedensten Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden. Trotz dieser so schon eigentlich gut ausfüllenden Aufgaben in meinem Beruf, meiner Familie und meinen Ehrenämtern, habe ich schon vor ein paar Jahren ganz grundsätzlich die Entscheidung getroffen, mich auch politisch -in der SPD- engagieren und einbringen zu wollen.

Lebenslauf Katharina Nowak

Deine Nachricht an mich

Name
Einwilligung